Historikverein Oberwinden e.V.

Wir über uns

In dieser Rubrik informieren wir Sie über unsere Geschichte, die Mitglieder und Vorstandschaft welche den Historikverein Oberwinden prägen.

Auf unsere Geschichte sind wir stolz. Gerne stellen wir Sie auch Ihnen vor.

Der Historikverein Oberwinden wurde 1994 gegründet und befasst sich seither mit der Brauchtumspflege. Nebst der Pflege der Arbeitsweisen unserer Vorfahren auf dem Feld und im Wald lassen wir auch einige Bräuche und Traditionen wieder aufleben.

Gerne zeigen wir unsere Schätze bei unserem alle zwei Jahre stattfindenden "Elzmurfest" oder laden Sie ein bei unserem Pfingstfeuer ein paar gemütliche Stunden mit uns zu verbringen.

Mitglieder

Marc Beguin, Elisabeth Burger, Tobias Burger, Erwin Dufner, Michael Fehrenbach, Andreas Fischer,  Jessica Gantert, Marc Krieg, Herrmann Meier, Günter Neumaier, Roland Parr, Christine Petzold, Olaf Petzold, Udo Schätzle-König,  Elisabeth Schmieder, Michael Schmieder, Wolfram Schmieder, Erwin Schultis, Joachim Schultis,  Hermann Volk, Ralf Volk, Sebald Wehrle, Berthold Wernet, Silke Widmann, Reinhard Volk, Markus Volk, Alfred Schultis, Bettina Ambs.

• Wolfram Schmieder, 1. Vorsitzender
  • Günter Neumaier, 2. Vorsitzender
  • Jessica Gantert, Schriftführer
  • Joachim Schultis, Kassierer
  • Michael Fehrenbach, Beisitzer
  • Herrmann Volk, Beisitzer
  • Bettina Schultis, Beisitzer

Mitglied werden

Unser Verein lebt von den Mitgliedern. Wir sind angewiesen auf aktive Mitglieder, die sich für unsere Ziele engagieren. Wenn Sie Ihre Erfahrung, Ihr Wissen und Können gerne einbringen möchten, freuen wir uns über Ihre Mitgliedschaft.

Aktives Mitglied kann jede natürliche Person werden. Selbstverständlich sind wir auch dankbar für finanzielle Unterstützung. Wenn Sie uns auf diesem Weg helfen wollen, unsere Ziele zu erreichen, können Sie Fördermitglied werden.

Historikverein@web.de